Konfirmation 2019

Ein Jahr des gemeinsamen Konfirmandenunterrichtes mit zwei Freizeiten, einem Vorstellungsgottesdienst und gemeinsamen Stunden, in denen über viele verschiedene Themen gesprochen wurde, geht zu Ende. Der Vorstellungsgottesdienst war bunt und nachdenklich. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden stellten den Gottesdienst unter das Thema „Unsere Erde – Gottes Schöpfung – Unsere Zukunft“. In Gebeten und der Predigt wurde über unsere Verantwortung gegenüber Gottes Schöpfung nachgedacht. Die Texte des Gottesdienstes wurden von den Konfirmandinnen und Konfirmanden geschrieben.

Am 26. Mai wurden dann in einem feierlichen Gottesdienst 13 Konfirmandinnen und Konfirmanden konfirmiert. Am Vorabend fand bereits der Abendmahlsgottesdienst in der Festeburgkirche statt. Zum Konfirmationsgottesdienst war die Kreuzkirche gut gefüllt, und die Jugendlichen wurden von Pfarrerin Helga Weber und Pfarrer Benjamin Krieg eingesegnet.

Den Konfirmierten gratulieren wir auch hier nochmals herzlich.

Es wurden konfirmiert:
Alicia Frankenbach; Celina Liphardt; Lea Abel; Lea Gemeinder; Lili Costa-Lemos; Jakob Fels; Leo Hueske; Thilo Jensen-Kusk; Max Kalbfleisch; Loris Nungässer; Henry Odinius; Lasse Thiessen; Carlo Wagner