Konfirmandenunterricht


Neuer Konfirmandenjahrgang beginnt

Einladung zur Teilnahme am neuen Konfirmandenjahrgang

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob du dich konfirmieren lassen willst?
Du bist jetzt um die dreizehn Jahre alt, und es wäre der richtige Zeitpunkt, mit dem Konfirmandenunterricht zu beginnen!
Das Fest deiner Konfirmation wäre dann am Sonntag, dem 10. Mai 2015.

Eine Reihe guter Gründe könnte es für Dich geben, den Konfirmandenunterricht wahrzunehmen. Jugendliche, die schon knapp ein Jahr den Konfirmandenunterricht besuchen, sagen unter anderem:

  • Du kannst mit Freundinnen und Freunden zusammen sein …
  • Du kannst mit Gleichaltrigen über Jesus, Gott und die Welt reden …
  • Du kannst Meinungen austauschen …
  • Konfirmiert sein ist ein wichtiger Schritt zum Erwachsen werden …
  • Konfirmandenunterricht ist ein gemeinsames Erlebnis und eine schöne Zeit …
  • Du lernst noch etwas dazu über das Leben, die Kirche, den Glauben und es bringt Spaß …
  • Es lohnt sich, zu kommen …
  • Überlege Dir, ob Du dabei sein willst!

Der Konfirmandenunterricht beginnt mit der Anmeldung am 17. Juni 2014 und geht dann bis zur Konfirmation am 10. Mai 2015.

Zur Anmeldung kannst Du alleine kommen oder auch mit den Eltern.

Wichtig ist, dass Du Deine Geburtsurkunde dabei hast und – falls Du schon getauft bist – auch Deine Taufurkunde.

Du kannst auch bereits vorher dein Anmeldeformular ausfüllen und dieses schon an unser Gemeindebüro oder ans Pfarramt zurücksenden oder es zur Anmldung mitbringen.

Wir freuen uns sehr, wenn Du dabei bist!

Es lädt Dich herzlich ein

Dein Pfarrer
Hans Hofmann