10-jähriges Jubiläum der Elfriede-Plato-Stiftung


Nun musste doch die Entscheidung getroffen werden, dass eine Festveranstaltung zum 10jährigen Bestehen unserer Stiftung nicht stattfinden kann. Aufgrund der weiterhin bestehenden Einschränkungen hinsichtlich Hygiene- und Abstandsregeln ist die Durchführung einer solchen festlichen Jubiläumsveranstaltung nur schwer vorstellbar und eigentlich nicht verantwortbar. Das Kuratorium und der Kirchenvorstand sind aber bemüht, Alternativen zu entwickeln.

Aktionen der Stiftung
In diesen Zeiten des Innehaltens, wenn Veranstaltungen nicht oder nur eingeschränkt stattfinden können, sind solche Orte wie die Kirche oder der Stille Garten Oasen der Ruhe und Betrachtung. Die Elfriede-Plato-Stiftung hat sich zur Aufgabe gemacht, diese Orte besonders zu pflegen und einen gefahrenfreien Zugang zu ermöglichen. So erhielt der Stille Garten neben der Kirche eine Grundpflege. Zum Schutz der Kirchenbesucher wurden „Hygiene-Stelen“ für Desinfektionsmittel finanziert.

Weitere Maßnahmen sind in Planung.

Spendenkonto
Empfänger: Ev. Regionalverband – Rentamt
IBAN: DE68 5005 0201 0000 4068 99 – BIC: HELADEF1822
Stichwort: Ev. Kreuzgemeinde – Elfriede-Plato-Stiftung

Kontakte:
Ev. Kreuzgemeinde über das Gemeindebüro
Vorsitzender des Kuratoriums:
Helmut Müller, Telefon 069 / 522266 – Mail: mueller.ffm@t-online.de